Zeichen lesen lernen

Wir sind es gewohnt, weil wir uns seit der Schule damit beschäftigen, Zeichen zu dekodieren. Wir haben lesen gelernt und bedienen uns dieser Technik. Schreiben und Lesen bedeutet, dass Schwingung in Materie verwandelt wird. Kodiert wird. Die Schwingung der gesprochenen Sprache wird wahrgenommen und in Buchstaben gewandelt. Weil wir darin trainiert sind, können wir dieses Kodieren (Schreiben) sogar vornehmen, ohne die Schwingung wirklich wahrzunehmen. Der reine Gedanke reicht aus. Wir können einen gedachten Satz in Worte kodieren: Allerdings nur, wenn uns die Worte bekannt sind. Das bedeutet, wir finden in der anderen Gehirnhälfte ein Bild zu dem Begriff. Dann können wir mit dem Begriff, dem Wort, „etwas anfangen.“

Dekodieren = Ent-ziffern 

Anschließend können wir den kodierten Begriff, das Wort, wieder dekodieren. Bedeutet in ein Bild verwandeln. Hier kommt das System auch bereits an seine Grenze, denn zu den einzelnen Worten haben unterschiedliche Leser manchmal auch unterschiedliche Bilder und so bedarf es oft ein paar Worte mehr, um sicherzustellen, dass beim Leser dasselbe Bild entsteht, wie beim Autor. Nicht easy, doch funktioniert. Weil wir das gelernt haben, ein gleiches System benutzen, und fleißig üben täglich.

Sprache der Natur

Doch diese Methode der Informationsweitergabe ist von Menschen erfunden. Kennst du dich auch aus mit dem Dekodieren, also entschlüsseln der Zeichen, die die Natur verwendet? Kannst du im Wald die Zeichen lesen? Wo ist Norden? Wo findest du Wasser? Wo findest du selbst bei strömendem Regen trockenes Holz für dein Feuer? Die Antworten auf diese und andere Fragen findest du, wenn du das Alphabet des Waldes gelernt hast. Von einem Lehrer.

Wie kannst du spüren oder durch die Stimmen des Waldes hören, dass ein Gewitter kommt? Das kannst du lernen. Von einem Lehrer. Es gab Zeiten und Kulturen, da war dieses Training so normal wie heute ein Besuch der Grundschule.

 Körpersymptome als Sprache der Seele

 Hast du jemals gelernt Symptome, die dein Körper zeigt, zu lesen und zu verstehen? Das ist lernbar. Durch einen Lehrer. Und es ist in meiner Welt die wichtigste Sprache der Welt. Warum? Es ist deine Seele, die sie nutzt. Dein tiefer Kern. Der Teil, der sich finden und weiterentwickeln möchte: Dieser tiefe, in dir wohnende Ursprung, der eine Verbindung zu deiner eigenen Quelle hat. Dem Teil von dir, der noch immer zuhause wohnt: Wir leben in dieser Welt, in einem Körper, weil wir Erfahrungen machen wollen. Ganz viele in so vielen Jahren wie möglich. Und das in unserer vollen Kraft, Größe und Genialität. Und wir wollen in Freude, Glück und Harmonie leben: Es gibt keinen für mich nachvollziehbaren Grund, dass es unsere Wahl ist, dieses Leben im Mangel, der Begrenztheit und letztlich im Leid zu erleben. Ich glaube nicht an Karma oder ähnlichen  Blödsinn.

Zeichen richtig deuten

Ich glaube, dass wir uns aus jeder Begrenzung befreien können, jedem Leiden ein Ende setzen können und uns in die Freiheit und das Licht ent-wickeln.  Dazu ist es allerdings wichtig und manchmal überlebensswichtig, dass wir lernen, die Zeichen zu deuten: Ja, du liest richtig. Jetzt geht es nicht darum, ein Alphabet auswendig zu lernen: Die Grundlagen dieser Sprache können wir lernen und sie sind allgemeingültig. Doch dann kommt der spezielle Teil. Den können wir nur deuten oder ahnen. Oder uns ihm allmählich nähern: Es ist die Seelensprache. Und ich spreche noch nicht von der Weltenseele, sondern deiner ganz individuellen Seele: Sie hat nicht viele Möglichkeiten, mit dir zu sprechen. Eine ihrer Möglichkeiten sind Körpersymptome. Ganz viele Seelen senden immer wieder Informationen an den Verstand des Körpers, den sie gerade bewohnen: Doch manche dieser Verstande kommen nichtmal auf die Idee, dass da ein Ruf ungehört bleibt, geschweige, dass sie ihn verstehen: Dabei ist diese Sprache so unglaublich einfach, klar und unmissverständlich. Wenn uns Jemand das Alphabet beigebracht hat. Ein Lehrer.

Lass mich einfache, dir wahrscheinlich bekannte Beispiele geben.

Du hast Halsweh? Lösung: Was willst du nicht schlucken? Wovon hast du einen dicken Hals? Welcher Kloß bleibt dir gerade im Hals stecken? Was schluckst du schon seit langer Zeit mit Unwillen? Und dann schau mal genauer hin: Ist es nur ein leichtes, spontanes Kratzen oder hast du schon chronisch entzündete Mandeln? Vielleicht sogar mit einem weißen Belag, der auf tote Soldaten deines Immunsystems schließen lässt?

Das könnte der Einstieg sein. Weiter kann es dann gehen über das öfter vorkommende Bauchweh. Was liegt dir im Magen? Oder letztlich über den Schiss, den du hast. Du merkst, der Sprachgebrauch bringt uns schon auf einen guten Weg. Dann kommen schon Symptome, die etwas schwieriger zu lesen sind, wie die Volkskrankheiten Blutdruck oder Übergewicht. Übergewicht ist ein Symptom? Klar. Es ist die Sprache der Seele: Sie zeigt uns, wo wir durch unser Verhalten und, genau lesen: Durch unser Denken und Reden in ein dauerhaftes Ungleichgewicht gekommen sind. Du willst glücklich werden? Lange leben? In Fülle und Reichtum den Fluss des Lebens hinunterschweben? Dann erlerne die Sprache deiner Seele, deines unbewussten Teils, deines überbewussten Kerns. Sie alle reden pausenlos auf uns ein und versuchen uns mitzuteilen, was wir zu tun haben, um in ein besseres Lebensfahrwasser zu schippern.

Manchmal, so glaube ich, schreit sich die Seele die Lunge aus dem Leib. Damit wir sie verstehen können, braucht es Verständnis. Um das zu entwickeln, brauchen wir ständig wachsendes Bewusstsein. Und dann einen Sprachlehrer oder einen Dolmetscher. Und dann kann es besser werden: Ich meine, es wäre ja auch Blödsinn, auf seine eigene, innere Weisheit nicht zu hören, oder?

Nutze die Gelegenheit

Wenn dich diese Zeilen ansprechen, vielleicht berühren, dann ist es deine Seele, die sich gerade meldet. Ich diene dir gerne als Dolmetscher. Ich habe diese Sprache gelernt. Lange und intensiv. Geh einfach auf die erste Seite dieser hp. Dort findest du einen Button. Sichere dir dort ein kostenfreies Erstgespräch, das können wir gemeinsam lesen, was deine Seele dir so aufgeschrieben hat. Und dann kannst du verstehen, ändern, umsetzen und schwupps…schon wird es besser. In deinem Leben. Einfache Logik und ganz easy. Ich freue mich auf dich.